Unsere Zuchthunde werden auf HD, ED, OCD und LÜW geröngt, auf Patella untersucht und erhalten einen Herzultraschall.

Gentest auf MDR1, CEA, HSF4, DM, CMR1, NCL, Dilute, Merle und NAD wird gemacht

 

Bei unseren Welpen
handelt es sich um eine Hausaufzucht.

Bei Abgabe haben die Welpen Papiere, sind regelmäßig entwurmt, haben die erste Impfung (SHP), einen Mikrochip, einen EU Ausweis, ein Protokoll vom. Tierarzt, eine Welpenmappe,

weiteres Zubehör und eine Augenuntersuchung absolviert.

 

Unsere Welpen

bekommen Papiere

als Familienhund

ohne

Zuchtfreigabe.

 

Kontakt Familie Schötschel

0172/9881808

 

 

 

 

Unsere  Hunde leben mit meinen Mann, mir und unseren 2 Kindern im wunderschönen Luftkurort Harpstedt ( bei Bremen ).

Wir wohnen in einen Haus mit Garten, ganz in der Nähe von kleinen Wäldern, Wiesen und Wanderwegen, auf denen es sich nach Herzenslust toben und spielen läßt.

Ich betreibe Agility als Hundesport und lange Spaziergänge, Ballspiele, Fährtensuche und Kunststücke.

Ein guter Grundgehorsam ist mir bei meinen Hunden wichtig und natürlich auch der Kontakt zu anderen Tieren.

Bei meiner Arbeit als Behindertenbetreuerin habe ich das Glück meine Hunde mit einbeziehen zu können. (2010 - 2019 )

Für meine Familie und mich ist das einfach der ideale Hund.

Gerne wird der Australian Shepherd/ Miniature American Shepherd als Partner in Agility, Oberdience, Flyball genutzt.

Als Therapiehund kommt er auch immer mehr zum Einsatz.

Natürlich findet er auch seinen Einsatz als Hüter von Vieh.

 

Druckversion | Sitemap
© Sabrina Schötschel